Ihr Fahrradfachhandel

Newsticker

Wir über uns

Am 14.07.1990 öffnete das Gerlinger Rad Center erstmals seine Türen.

 

Beim Inhaber des Gerlinger Rad Center Rainer Wiedmaier wurde das Hobby zum Beruf mit Erfolg, wie es sich herausstellt.

 

Rainer Wiedmaier hatte sich für die damalige Zeit zum Ziel gesetzt, einen etwas größeren Fahrradladen als die sonst in der Umgebung ansässigen Läden zu machen. Außerdem wollte er seine Kunden optimalen Service rund um´s Rad bieten. Was ihm auch gelang. Anfangs war es nur mit vielen Helfern zu meistern da es eine der verkaufsstärksten Zeiten der Fahrradbranche war. 1993 kam dann noch ein Mitarbeiter sowie eine Teilzeitkraft hinzu. Inzwischen sind Sie zu einem starken Team geworden.

 

Der rege Publikumsverkehr beweist das große Interesse der Gerlinger Bevölkerung und der Umgebung an diesem Fahrradfachgeschäft. Auf einer Verkaufsfläche von 200 qm ist vieles zu sehen was das Fahrradherz höher schlagen lässt ein vielfältiges Angebot das nahezu alle Kundenwünsche erfüllt. Vom Kinder- bis Tourenrad, vom Rennrad bis Mountainbike über Dirt- und BMX Räder alles übersichtlich und liebevoll gestaltet und platziert.

 

Geführt werden so bekannte Marken wie: Focus, Wilier, De Rosa, Campus, Trek, Kalkhoff, Specialzed und vieles mehr.

 

Eine weitere stärke ist die Bekleidung von Sugoi, Craft, North Wave und Vaude mit Helmen von Giro, Bell,Uvex,Lazer und Alpina sowie Radschuhen von North Wave, Diadora und Specialized runden Sie das Programm gelungen ab.

 

Mit dieser Auswahl übertrifft das Gerlinger Rad Center die Angebotskapazität eines Fahrradmarktes und kann immer noch auf persönliche Beratung und auf einen qualifizierten Kunden- und Reparaturdienst stolz sein. In einem separatem Raum werde die individuellen aufbauten gemacht. In den letzten Jahren kam auch die Spezialisierung auf Italienische Rennräder immer stärker zum Tragen ein Beweis dafür ist das bundesweit auch für immer mehr Triatlethen und Rennfahrer aus dem Hobby und Profisport Räder nach individuellem Wunsch zusammengebaut werden.

 

Vor einigen Jahren begannen Sie damit, Kaufleute im Radsporthandel auszubilden, die auch gleichzeitig das Handwerklich Geschick eines Fahrradmechanikers erlernen. Es lohnt sich also in vielerlei Hinsicht im Gerlinger Rad Center vorbei zu schauen.

Bildergalerie

Herzlich Willkommen !!

Angebote der Woche

Besuchen Sie uns :
Gerlinger Radcenter GRC GmbH
Feuerbacher Strasse 132
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 - 25550
Email

Öffnungszeiten:

WIR GEHEN IN RENTE

GESCHLOSSEN WEGEN GESCHÄFTSAUFGABE

Hotline:
Tel.: 07156 - 25550
Domain:
gerlinger-radcenter.de
*Alle Preisangaben gelten inklusive gesetzlichen MwSt. und bei Selbstabholung.
Bei Preisen, die mit "UVP" gekennzeichnet sind, handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Lieferanten.